Seit dem 1. Januar 2010 ist Detlev Klein Altstedde Vorsitzender Richter am Oberverwaltungsgericht. Er hat die Leitung des 2. Senats übernommen, zu dessen Geschäftsbereich das Flüchtlings- und Vertriebenenrecht sowie das Recht der Ausbildungs- und Studienförderung gehören.

Herr Klein Altstedde wurde 1956 in Gelsenkirchen geboren. Nach dem Abitur in Marl und dem Wehrdienst studierte er in Münster Rechtswissenschaft. Im November 1987 legte er die erste und im Mai 1991 die zweite juristische Staatsprüfung ab.

Seine richterliche Laufbahn begann Detlev Klein Altstedde im März 1992 beim Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Im März 2001 wurde er zum Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. Hier befasste er sich im wesentlichen mit dem Baurecht und dem Beamtenrecht. Herr Klein Altstedde war außerdem Mitglied des Senats für Baulandsachen beim Oberlandesgericht Hamm sowie Mitglied verschiedener Landesberufsgerichte, die beim Oberverwaltungsgericht eingerichtet sind.