Richter am Oberverwaltungsgericht Siegfried Kluge ist am 13. September 2000 nach schwerer, geduldig ertragener Krankheit im Alter von 61 Jahren verstorben.

Geboren am 11. Februar 1939 in Neustadt, Oberschlesien, legte er 1959 in Ingolstadt das Abitur ab, studierte anschließend in Erlangen, Berlin und München Rechtswissenschaft und bestand 1964 die erste sowie 1968 die zweite juristische Staatsprüfung. Im April 1969 trat Siegfried Kluge seinen Dienst als Richter beim Verwaltungsgericht Arnsberg an. 1978 wurde er zum Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. 22 Jahre gehörte er diesem Gericht an. Schwerpunkt seiner richterlichen Tätigkeit war das Recht des öffentlichen Dienstes.

Das berufliche Wirken von Siegfried Kluge war geprägt von hohem Pflichtbewußtsein und vorbildlichem Engagement. Das Oberverwaltungsgericht verliert mit Herrn Kluge einen Menschen, der sich nicht nur als erfahrener Richter, sondern auch als einfühlsamer und fürsorglicher Kollege allseitiger Wertschätzung und Beliebtheit erfreute.