Am 17.11.2006 haben 25 Juristen des juristischen Dienstes der Provinzverwaltung von Noord-Brabant aus 's-Hertogenbosch in den Niederlanden den Verfassungsgerichtshof und das Oberverwaltungsgericht des Landes Nordrhein-Westfalen besucht.

Nach der Begrüßung durch den Gerichtspräsidenten und einer Besichtigung des Gerichtsgebäudes am Aegidiikirchplatz in Münster informierten sich die Gäste über die Aufgaben des nordrhein-westfälischen Verfassungsgerichtshofs und der Verwaltungsgerichtsbarkeit, insbesondere des Oberverwaltungsgerichts. Ein weiterer Programmpunkt war das Elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP), das seit Januar 2006 unter anderem beim Oberverwaltungsgericht eingerichtet ist und über das das Gericht rund um die Uhr für Bürger, Rechtsanwälte, Behörden und andere Gerichte elektronisch erreichbar ist. Dieses Thema fand bei den niederländischen Gästen besonderes Interesse, weil in der Provinzverwaltung von Noord-Brabant überlegt wird, für die dort durchzuführenden Widerspruchsverfahren den elektronischen Postverkehr einzurichten.