Die Landesregierung hat Richter am Oberverwaltungsgericht Bernd Kampmann zum Vorsitzenden Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. Er übernimmt die Leitung des 19. Senats, zu dessen Geschäftsbereich u.a. das Schul- und Hochschulrecht sowie das Prüfungsrecht gehören.
Bernd Kampmann wurde 1959 in Wuppertal geboren. Nach dem Abitur studierte er in Bochum Rechtswissenschaft. Im Juni 1983 legte er die erste und im Juli 1987 die zweite juristische Staatsprüfung ab. Von August 1983 bis April 1984 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum tätig.
Seine richterliche Laufbahn begann Bernd Kampmann im November 1987 beim Verwaltungsgericht Düsseldorf. Nach einer Abordnung an die Stadtverwaltung Velbert wechselte er im Februar 1990 an das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Im August 1996 wurde er zum Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. Hier befasste er sich im Wesentlichen mit Staatsangehörigkeitsrecht, Hochschulrecht, Stiftungsrecht, Kommunalrecht, Wahlrecht und Asylrecht. Seit Januar 1999 war er außerdem als Dezernent in der Gerichtsverwaltung zuständig für die Aus- und Fortbildung, Auftragsvergabeprüfung, Rechts- und Justizpolitik, Büchereiangelegenheiten sowie für Justizschadenssachen