Die Landesregierung hat Richter am Oberverwaltungsgericht Klaus Peter Frenzen zum Vorsitzenden Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. Er übernimmt die Leitung des 16. Senats, zu dessen Geschäftsbereich u.a. Verfahren aus dem Sozialhilferecht gehören.
Klaus Peter Frenzen wurde 1958 in Wesseling geboren und wuchs in Wahlstedt, Kreis Segeberg, auf. Er bestand 1977 in Bad Segeberg das Abitur, studierte nach dem Zivildienst Rechtswissenschaften in Kiel und legte im November 1985 die erste und im Oktober 1989 in Hamburg die zweite juristische Staatsprüfung ab. Von 1985 bis 1986 war er wissenschaftlicher Assistent an der Universität Kiel.
Seine richterliche Laufbahn begann Klaus Peter Frenzen im Januar 1990 beim Verwaltungsgericht Aachen. Nach einer Abordnung an das Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen wurde er 1997 zum Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. Hier befasste er sich in verschiedenen Senaten im Wesentlichen mit dem Polizei- und Ordnungsrecht, dem Versammlungsrecht, dem Medienrecht und dem Asylrecht. Neben seiner richterlichen Tätigkeit wirkte er zugleich seit Mitte 1999 in der Gerichtsverwaltung als Personaldezernent