Die Landesregierung hat Vorsitzenden Richter am Oberverwaltungsgericht Sebastian Beimesche zum Vizepräsidenten des Oberverwaltungsgerichts für das Land Nordrhein-Westfalen ernannt. Beimesche tritt damit die Nachfolge des bisherigen Vizepräsidenten Dr. Dieter Kallerhoff an, der am 1. Januar 2015 in den Ruhestand getreten ist.

Sebastian Beimesche, 1959 in Lingen geboren, bestand dort 1978 das Abitur und studierte nach Ableistung des Zivildienstes an der Universität Münster Rechtswis­senschaft. 1986 legte er die erste und 1990 die zweite juristische Staatsprüfung ab. Seine richterliche Laufbahn begann er im Juli 1990 beim Verwaltungsgericht Düssel­dorf. Von 1995 bis 1998 war er an das Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen abgeordnet. Im September 1997 wurde er zum Richter am Oberverwal­tungsgericht und im Februar 2009 zum Vorsitzenden Richter am Oberverwaltungsge­richt ernannt. Er leitete den im Wesentlichen mit dem Wirtschaftsverwaltungsrecht befassten 4. Senat. Neben seiner richterlichen Tätigkeit war Beimesche viele Jahre als Dezer­nent in den Bereichen Personal, Organisation und elektronischer Rechtsverkehr tätig.

Sebastian Beimesche ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.